Ein integriertes Modell

Entgiftung

Gleichgewicht Kraft aus der Stille
Bewegung Ernährung Coaching
Burnout-Prophylaxe Vitales Altern
Energie
Schönheit von Innen

Meine Erfahrungen der letzten 30 Jahre mit verschiedenen Strömungen der Naturheilkunde haben zu einem integrierten Modell von Gesundheit geführt. Im Mittelpunkt steht der Ayurveda mit seiner ganzheitlichen Sicht vom Menschen und seinen Beziehungen zu Umwelt.

.

Bei näherer Betrachtung weist der Ayurveda erstaunliche Übereinstimmungen mit der Traditionellen Europäischen Medizin auf. Deshalb ist es unser Bestreben, den Ayurveda mit unseren eigenen Wurzeln zusammenzuführen immer dort wo es sinnvoll und möglich ist, einheimische Kräuter und Verfahren in den Ayurveda zu integrieren.

Medizin beruht auf einem dynamischen Fortschreiten von Erfahrungen und Erkenntnissen. In diesem Sinne entwickelt sich bei uns auch der Ayurveda. Gleichzeitig pflegen wir die natürlichen Berührungspunkte des Ayurveda zu anderen medizinischen Traditionen wie der chinesischen Medizin, der energetischen Medizin oder der westlichen Naturheilkunde. Und wir integrieren die neuesten Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Forschung, der Schulmedizin und der Behandlung mit Mikronährstoffen.